Dr. Maarten Lammens

Dr. Maarten Lammens

Maarten Lammens wurde am 26.12.1974 geboren und gilt schon seit Jahren als einer der bekanntesten Koidoktoren in Europa. Er verfügt über jahrelange Praxiserfahrung und ein überdurchschnittliches theoretisches Wissen über das Verhalten und die Pflege dieser außergewöhnlichen Fische.

Nachdem er mit Auszeichnung zum Bachelor und ebenfalls mit Auszeichnung als Master der Veterinärmedizin promoviert hatte, spezialisierte er sich zwei Jahre lang auf Fischkrankheiten am Dezernat für Bakteriologie an der Universität für Tierheilkunde in Gent. Während dieser Zeit war er einer der Leiter der Fischklinik. Danach bildete er sich durch den Besuch von Vorlesungen und akademischen Vorträgen über Fischkrankheiten und Wasserwirtschaft an der Universität in Gent weiter. Seine Kenntnisse der theoretischen Aspekte der Fischwirtschaft und deren praktische Anwendung erlaubten es Herrn Dr. Maarten Lammens, regelmäßig in der anerkannten nationalen und internationalen Fachpresse wissenschaftliche Artikel zu publizieren.

Maarten Lammens ist ein sehr gefragter Gastsprecher. Er hält Vorträge auf nationalen und internationalen Kongressen, Koi Shows, bei verschiedenen Koi Züchtern und Gruppen von Veterinären.

Neben seiner akademischen Laufbahn hat Maarten Lammens praktische Erfahrung mit Fischen. Zwei Jahre lang, von 2000 bis 2002, war er Autor der Hauptveterinär eines Großhandels für japanische Koi. Im Jahr 2002 ließ er sich als selbständiger Veterinär mit dem Spezialgebiet Fische in Opglabbeek, danach in Vorselaar (Belgien) nieder.

Durch seine tägliche Erfahrung, ist Maarten Lammens ein eindeutiger Befürworter von Hausbesuchen. Er praktiziert in Belgien, den Niederlanden und in Deutschland (Aachener Raum). In seiner Praxis hat er die Möglichkeit kranke Fische zu hältern. Er verfügt dort über ein Labor, ein Ultraschallgerät, ein Röntgengerät und einen Operationssaal.

Sie sind Händler? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

Menü